View Single Post
Old 04-16-2011, 12:36 PM   #11
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by kbaerwald View Post
Um bei dem Beispiel Karl May zu bleiben: im Kindle shop geht da drunter und drüber. Einige Titel werden für Geld angeboten (z.B. Der Orientzyklus von Fair Price Classics für $4.61), andere kosten (wie bemerkt) nichts.

Das wird sich sicher von alleine richten.

Die Frage ist, ob es überhaupt einen beachtenswerten Markt für bearbeitete Klassiker (Fußnoten und korrekte Refrenzierung) geben wird. Wenn man sich mal solche Bücher wie "Kosmos: Entwurf einer physischen Weltbeschreibung" von Alexander von Humbold anschaut, welches aus überirdisch vielen Fußnoten besteht, so ist das sicher eine echte Aufgabe das zu transferieren. Aber, wer liest das und wer würde den Aufwand bezahlen?

Klaus
Diese kostenpflichtigen Karl May Bände sind von zweifelhafter Qualität und teilweise geklaut, wenn ich mich richtig erinnere, ich hatte mir einige Proben heruntergeladen. Von daher begrüße ich, daß Amazon mit seinem "Amazon Digital Services" diesem Treiben ein Ende setzt.

Amazon wird ein Programm nutzen, das die Fußnoten umsetzt, die erscheinen nicht am Ende eines Kapitels, sondern gleich hinter dem betreffenden Wort.
Alaska is offline   Reply With Quote