View Single Post
Old 01-02-2012, 02:36 PM   #8
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Hallo Troll05,

Besten Dank für die Info. Dachte, beim IQ 701 hätte ich am Anfang so ein Fenster bei der Verbindung zum PC bekommen, wo ich auswählen konnte, Datenverbindung oder Akku laden, wie es in dem von mir verlinkten Handbuch beschrieben ist.

Mit der Datenverbindung zum PC habe ich zum Glück keinerlei Probleme. War vielleicht von mir etwas unglücklich beschrieben. Mir geht es nur um das Laden über USB.

Ich habe auch einen Internet-Verkäufer angeschrieben, der Micro-USB-Ladegeräte für den IQ 701 anbietet. Der behauptet, dass der IQ über USB geladen werden kann und seine Ladegeräte funktionieren.

Also gegenlautende Antworten, macht mich ganz konfus ;-(
Nachdem mir dieses Problem immer noch keine Ruhe gibt, habe ich Pocketbook.de angeschrieben und um Aufklärung gebeten. Mal sehen, was die antworten. Werde dann hier berichten.

Der IQ 701 braucht auf alle Fälle einen Hohlstecker mit 3,5 x 1,35mm mit Minus Aussen und ca. 8mm Länge.

Habe mir inzwischen anderweitig für den Urlaub den folgenden Lade-Ersatz bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=160569492052 (hoffe, hier darf man sowas verlinken, ansonsten bitte löschen)
Habe die Hoffnung, dass ich mit diesem Netzteil ein echtes Universal-Ladegerät für beide PBs, mein Handy und das Notebook habe, das im Haus und im Auto funktioniert.
Dieser ewige Kabelsalat macht ja ganz ramdösig.

Herzliche Grüsse

Veronika
VWeed is offline   Reply With Quote