View Single Post
Old 08-26-2013, 05:07 AM   #3
jtt
Connoisseur
jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.
 
Posts: 97
Karma: 90350
Join Date: Aug 2013
Location: Berlin, Germany
Device: PB 622, PB 623
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe auch den Eindruck, dass es jetzt in manchen Situationen etwas schneller geht;-)

Positiv fällt mir auch auf, dass beim Adobe Reader der Text jetzt nicht mehr, egal wie die Margins gesetzt sind, häufig am oberen Rand "klebt" sondern die Margins anscheinend nun auch oben und unten verwendet werden.

Nun aber zum "nit-picking" in unsortierter Reihenfolge;-)

a) Wie bereits bei den Versionen 4.1 und 4.2 kann ich mit meinem PB623 keine WLAN-Verbindung mit statischer IP herstellen - ich bekomme eine Fehlermeldung "Can't get IP address" - dies scheint ein wenig widersinnig, da ich ja eine statische Adresse verwenden will und diese natürlich in der Netzwerkkonfiguration eingestellt habe (und in der network.cfg steht auch alles richtig drinnen, zumindest bei den Feldern, die ich vermute interpretieren zu können). Bei meinem PB622 hatte ich dieses Problem nicht.

b) Bei den Einstellungen fehlt jetzt häufig die Angabe, was gerade eingestellt ist (z.B. "An" oder "Aus" usw.), so dass man diese im "Bindflug" machen muss.

c) Auch der Adobe Reader scheint jetzt embedded fonts nicht mehr zu honorieren, was für mich etwas schmerzlich ist, da ich einige Bücher habe, bei denen dies essentiell ist. Mir ist klar, dass viele Leute embedded fonts nicht so sehr schätzen, besonders wenn es nicht möglich ist, einen anderen Font zu wählen, aber es wäre schön, wenn man wieder die Möglichkeit hätte, embedded fonts zuzulassen.

d) Wie bereits schon vor einiger Zeit von jemand anderem bemängelt wurde, lässt sich die Schriftgröße durch vertikales Wischen am rechten Rand nur noch bis zu einer Größe von 28 erhöhen - wenn man weitermacht wird sogar "gewrapt", d.h. man landet bei einer völig unlesbaren Schriftgröße von 6. Beim Zoomen mit zwei Fingern kommt man auch nur bis 28, allerdings wird dabei zumindest nicht auf eine Miniaturschrift weitergeschaltet. Dies ist für mich, dessen Augen leider nicht mehr die allerbesten sind, ziemlich nervig, da ich in der Regel immer Schriften mit 32 der mehr benutze (je nach Tagesform;-) und mich nun immer durch diverse Menues hangeln muss, um diese zu ändern. Es wäre sehr nett, wenn dies wieder geändert werden könnte, so wie es früher einmal ging, also dass man durch Wischen bis zur größten Schriftgröße kommen kann.

e) Neue Bücher öffnet der Adobe Reader jetzt anscheinend immer mit einer Default-Schriftgröße von 12, die zumindest für mich selbst mit einer Lupe fast unlesbar ist.

MfG, Jens

Last edited by jtt; 08-26-2013 at 05:09 AM.
jtt is offline   Reply With Quote