View Single Post
Old 12-10-2013, 02:33 PM   #666
Karl May
Bibliomane
Karl May ought to be getting tired of karma fortunes by now.Karl May ought to be getting tired of karma fortunes by now.Karl May ought to be getting tired of karma fortunes by now.Karl May ought to be getting tired of karma fortunes by now.Karl May ought to be getting tired of karma fortunes by now.Karl May ought to be getting tired of karma fortunes by now.Karl May ought to be getting tired of karma fortunes by now.Karl May ought to be getting tired of karma fortunes by now.Karl May ought to be getting tired of karma fortunes by now.Karl May ought to be getting tired of karma fortunes by now.Karl May ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 255
Karma: 12793097
Join Date: Nov 2013
Device: PocketBook Touch HD / iriver story hd
Quote:
Originally Posted by pynch View Post
Mich würd’s ja wundern, wenn Zeno geschützte Texte einstellte, aber ich kann mich täuschen.

Warum nicht einfach mal stichprobenartig die Übersetzungen mit der Bodeschen Originalausgabe vergleichen und sehen, ob sich was verändert hat (»Einfach« ist gut, ich hab’s gerade versucht und war nicht in der Lage, ein lateinisches Zitat zu finden. Aber vielleicht seid ihr ja besser.).
Wow, das war ein Volltreffer! Bode übersetzt die Zitate im laufenden Text nicht. Aber am Ende eines jeden Buches sind die Übersetzungen angeführt - und diese sind genauso in die kritische Gesamtausgabe aufgenommen worden. Ich habe es an zwei Kapiteln überprüft.
Ich werde also sofort die Anmerkungen anfügen. Danke für die rege Beteiligung!

Last edited by Karl May; 12-10-2013 at 02:52 PM.
Karl May is offline   Reply With Quote