View Single Post
Old 10-31-2011, 05:48 PM   #121
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.
 
doschdn's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 11212
Join Date: Dec 2009
Location: Erlangen
Device: PB302
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Marktsituation hat uns nicht erlaubt die Funktionen von 302 in der geplanten Umfang zu realisieren... bei 9x Serie wurde zwar Realisierung von versprochenen Funktionen verzögert, aber nie Eingestellt.

Ich kann die "Enttäuschung" nachvollziehen, wenn man "mehr" erhofft hat, und erst später oder unvollständig bekommen. Mein Rat dazu wäre, bei Kauf von jede beliebige Elektronik Gerät. Die Kaufentscheidung durch mit "schon vorhandenen Funktionen begründen, und die Erweiterungen als "schön zu haben" ansehen... Dann gibt es keine "Enttäuschung", und alle später eingefügte Funktionen wirklich als "hinzukommen Mehrwert" angesehen werden, und nicht als "zu wenig realisierte" angesehen werden...
Sorry, aber wenn die Infos von Pocketbook, insbesondere dir, kamen was soll man da noch glauben? Die Leute (auch ich) haben damals für die angekündigten Features, welche von Anfang an gehen sollten, nicht minder mehr bezahlt. Wenn ich nur lesen hätte wollen, hätt es auch ein andres Gerät getan. Ich habe mich bewusst für ein Gerät mit einem erweiterten Featureumfang entschieden und dafür auch mehr bezahlt.

Im Ankündigungsthread für den 302er war damals schon die Rede von RSS-News, Notes usw. und wenn die Sachen in keiner 'offiziellen' (Beta ausgeschlossen, weil da befinden wir uns seit über 1,5 Jahren) Firmware vorhanden sind, wie kannst du da von "Die Kaufentscheidung durch mit schon vorhandenen Funktionen begründen" sprechen?

Ich zitiere mal aus der Pressemeldung von damals:
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Der Pocketbook 302 wird als erstes und bisher einziges deutschsprachiges Lesegerät einen eigenen eBookshop, das Bookland, mit an Bord haben. Der Clou: Bookland hat ein eigenes Pay System und ist damit unabhängig von PC oder Mac und erlaubt es, eBooks direkt auf das Gerät zu laden und nach Sekunden mit der Lektüre zu beginnen.
Und jetzt kommt Amazon daher und macht das ganze genauso wie Ihr das damals geplant habt und nur weil es bei euch nicht richtig komfortabel funktioniert soll jetzt Amazon der Böse sein?

Ich sah damals die stärke von Pocketbook darin, dass es eben eine Community gab, die Reader mehr konnten und deshalb auch der höhere Preis gerechtfertigt war. Mittlerweile bin ich eines besseren belehrt. Fürs reine lesen ist Pocketbook mittlerweile zu teuer und ich seh den Mehrwehrt nicht.
doschdn is offline   Reply With Quote