View Single Post
Old 12-28-2012, 05:21 PM   #8
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Billi View Post
Um die Diskussion etwas anzustoßen, werde ich mal täglich hierher das Gedicht kopieren. Schließlich soll ja alles in einem Krimi einen Sinn haben, und sei es nur, uns auf die falsche Spur zu locken. Kommt es irgendjemandem bekannt vor?

’Twas the Night Before ......... MURDER!!
Unsere liebe Agatha hat hier einen Klassiker umgedichtet. Das Original kann hier eingesehen werden (rechts im Kasten, kann man zu ganzer Länge "aufklappen"). Und ich denke man darf soviel sagen, dass es leider nicht genügt, das Gedicht zu lesen.


Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Tja, irgendwie scheint die Sache im deutschen Forum nicht so recht anzukommen: (

OK, ravenne und Marc dürfen wahrscheinlich nicht mitmachen und der Rest scheint noch im kollektiven Weihnachts/Sylvester Koma zu sein
Der Zeitpunkt ist für Deutschland aufgrund der Weihnachtsferien eher schwierig. Und ja, Moderatoren sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Quote:
Originally Posted by Billi View Post
Schlimmer noch: entweder sie sterben eines grauenvollen Moderatorentodes oder wir werden sie verdächtigen müssen.
Wir sind zäh

Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Nichts für ungut, aber ich bin für grausamer Tod.
Also troll!!!! Sowas Brutales und das zur besinnlichen Zeit!

Quote:
Originally Posted by medard View Post
Der Herr Marc ist doch ein netter Bursche, der schlechtet nicht aus Spass am Töten..

Ich bin momentan noch ein wenig erschlagen von der Masse und Komplexität des Rätsels. Aber es sind ja auch Gedichte dabei, und es ist alles so nett gemacht. Sogar mit Anmerkungen für dumme Fuss(noten)fetischisten und Englisch-Analphabeten wie mich..
Einfach trotzdem mitraten, auch wenn das Englisch u.U. Schwierigkeiten macht (alles zu übersetzen wäre kurz vor Weihnachten zeitlich einfach nicht drin gewesen, daher nur Übersetzungshilfen). Im besten Fall hat man zufällig die richtige Lösung.
ravenne is offline   Reply With Quote