View Single Post
Old 10-27-2010, 10:10 AM   #4
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
also wenn ich die Preise für USA lese die heute veröffentlicht wurden
komme ich mir wirklich brutal verarscht vor!

902:
$460 in Europe, $300 in the US. <--- satte 160 $ Unterschied (=nur 217 €)
602:
$270 in Europe, $170 in the US.
IQ:
$220 in Europe, $130 in the US. <--- fast 45 % billiger

das kann nicht mehr allein mit dem in USA üblichen Nettoverkaufspreis erklärt werden!
Eine unverschämte 2tklassige Behandlung, nein eher Abzocke, der EU Kunden sowas, IMHO.

Da wäre wenigstens ein Vorbestellerrabatt PFLICHT gewesen, um nicht die Stammkunden zu verprellen

Ich jedenfalls werde meine Vorbestellung stornieren und mir den 902 von Freunden aus USA mitbringen lassen.

Ich, als Verkäufer, bin genau so überrascht wie ihr alle!
Die Preise sind weeeeeeit unter unserer Einkaufpreisen. Ich bin kein Marketingexperte (nur Dipl.Physiker, schwerpunkt theoretische Physik) aber analytisch geprägt. Mir kann keiner beweisen, dass der Pocketbook es schaffen kann, die US Riesen wie Amazon, B&N etc. mit Kampfpreisen vom Markt zu vergrängen (auch wenn das nicht ganz kollegial klingt). Ganz falsche Strategie. Vielleicht sollte man es überhaupt lassen, die so gut zu Pocketbook gestimmte europäische Kunden (dank unglaublicher Supportarbeit von Fork&Co) mit solchen Passagen zu irritieren. Bringt mehr Schaden als Nützen, meiner Meinung nach.

Wenn man die Preise für PB Reader in Russland/Ukraine anschaut, kann man sehen, dass die Verkäufer dort meistens immer noch zu den "alten" Preisen (vergleichbar mit "alten" deutschen Preisen) verkaufen. Dort macht Pocketbook sein Hauptgeschäft.

Hier hat man uns den Preissturz aufgebunden (auf Kosten unserer Margen).
Wenn ich jetzt ein Reader über Amazon verkaufe, teilt sich die Marge wie folgt: 7% - Amazon, 3% - wir. Bei Verkauf über Shops - nehmen die Bezahlsysteme, Hoster, Versand etc. ihren Löwenanteil. Von Abzocke kann hier wohl keine Rede sein.

Last edited by PocketGoods; 10-27-2010 at 10:19 AM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote