View Single Post
Old 07-10-2010, 02:20 AM   #6
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Danke für den Tip ewy! Da habe ich schon länger drauf gewartet.

Hab jetzt mal zum Ausprobieren ein Monatsabo abgeschlossen (7 €), und die erste Ausgabe geladen (verlängert sich zwar automatisch, aber ist monatlich kündbar).

Fazit: Das ePub der ZEIT ist um Längen besser als die taz, aber nicht so überzeugend wie die FAZ. Und: auch hier keine Bilder und Grafiken.

TOC ist nicht so übersichtlich wie in der FAZ mobi (vgl. Zeit-Nachrichten output des calibre Nachrichtenabrufs), sondern einfach nur eine lange Liste mit Artikelnamen + Autor nach Dossier sortiert. Das heißt man hat nicht jederzeit am unteren Bildschirmrand die Möglichkeit in die Dossierübersicht mit Artikelvorschau zu springen. Allerdings gibt's am Ende jeden Artikels die Möglichkeit, in die komplette Inhaltsliste zu springen, oder in die jeweilige Dossierliste. Kann man durchaus mit leben und arbeiten. Das ZEIT-Magazin gibt's auch als pdf und auch dort ist ein ePub-Downloadlink, der aber bisher nur zur Gesamtausgabe führt - kann mir vorstellen, dass das noch nachkommt.

Was ich mir wünschen würde ist die Bereitstellung eines mobis, das ich ohne Umweg über den PC auf meinen Kindle laden könnte. Super: der experimentelle/rudimentäre Kindle-Browser schafft sogar ein Einloggen in und Navigieren im Premium-Bereich. Das heißt, mit dem Bereitstellen eines mobi-links wäre es schon getan! (Da die ZEIT ja nur einmal wöchentlich erscheint, könnte ich sogar mal grummelnd auf den Push über Amazon verzichten...)

Wer's sich mal genauer anschauen möchte, PM an mich. Es lässt sich bestimmt noch einiges ergänzen.
katzenstreik is offline   Reply With Quote