View Single Post
Old 03-11-2010, 06:49 AM   #60
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Zeitlos View Post
Melde mich auch mal wieder zurück.
Habe soeben das FW Update gemacht und nochmall alles neu eingestellt (sogar ein ganz neues Profil eröffnet), leider wieder keinen Erfolg. Alles wie immer... :-/
Meine FritzBox erkennt das PB302 und ordnet ihm auch eine Mac Adresse zu, die Verbindung scheint auch - jedenfalls laut dem 302 - zu stehen, doch beim Öffnen von etwa Bookland komme ich mal wieder nur bis zum "downloading" und danach wieder "Keine Netzwerkverbindung". Aber auch hier zeigt er mir wieder unten rechts neben der Uhrzeit das Symbol für Wireless LAN an und beim Draufklicken werde ich gefragt, ob ich disconnecten will... Ich dreh hier noch durch =(
Zeitlos,
die MAC-Adresse wird nicht vom Router zugeteilt, der ist auf dem WLAN-Chip vom Client gespeichert; der Router weist eine IP-Adresse zu... So als kleines aber feines Detail bei der Fehlersuche

Hast Du schon den Browser versucht um irgend eine Homepage aufzurufen? (und wenn's nur die Router-Konfiguration ist)

Hast Du reader42' Vorschlag mit poterm schon versucht?

=> poterm installieren, Verbindung aufrufen (das Symbol muss da sein) und die zwei Befehle "route" und "ifconfig" eingegeben? Wenn nein: mach das doch mal kurz und stell den Screenshot rein...

(fork: falls Du mitliest - darf ich empfehlen poterm als Standard-App in die FW aufzunehmen? Für Fehlersuche im Netzwerk-Bereich kommt man um ein Terminal nicht rum)
derSeher is offline   Reply With Quote