View Single Post
Old 05-27-2009, 02:54 PM   #14
Rafardeon
Enthusiast
Rafardeon began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: Sony PRS-505
Quote:
Originally Posted by Ragnala View Post
Wo bekomme ich denn jetzt noch englischsprachige Ebooks her? Habt ihr einen Tipp für mich?
Also ich habe letztens "World without end" von Ken Follett bei Waterstones gekauft. Hat sehr unkompliziert funktioniert und mit gut 7 £ ist das Buch halt einfach deutlich günstiger als die 25 €, die hierzulande dafür verlangt werden...
Solange das noch geht, nutze ich diese Möglichkeit natürlich gerne .......


Zum Thema:
Ich habe auch das Gefühl, dass die Verlage mit allen Mitteln gegen eBooks kämpfen. Anders kann ich mir auch die Preispolitik nicht erklären. Bei einer Diskussion, die ich letztens mit einem Mitarbeiter eines großen Verlages hatte, hat dieser mir von den hohen Kosten der eBook-Erstellung und der Einführung der neuen Technik vorgejammert, die dazu führen, dass die Kosten von eBooks denen gedruckter Büchern entsprechen. Ich halte diese Argumentation allerdings für ziemlich absurd, da (neuere) Bücher allen Verlagen bereits digital vorliegen und sämtliche Kosten für Papier, Druck, Lagerung, Transport etc. vollständig entfallen.
Meiner Meinung bleibt nur darauf zu hoffen, dass Amazon mit dem Kindle den deutschen Markt ordentlich in Bewegung bringen wird, so dass auf Grund der starken Konkurrenz dem dt. Buchhandel nichts anderes übrig bleibt als sich zu bewegen...
Rafardeon is offline   Reply With Quote