View Single Post
Old 10-11-2011, 07:01 AM   #9
frostschutz
Linux User
frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
frostschutz's Avatar
 
Posts: 2,279
Karma: 6123806
Join Date: Sep 2010
Location: Heidelberg, Germany
Device: none
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Illegal existieren sie als schauderhaft aufgemachte PDFs.
Irgendwo gibt es da mit Sicherheit auch eine Version mit sehr guter Qualität. Bei einer so populären Serie wie Harry Potter kann ich mir das gar nicht anders vorstellen.

Der Grund warum die Piraten (egal von Buch Musik oder Film) so "erfolgreich" sind ist ja nicht nur der Preis sondern auch der bessere Service - die Piraten liefern gute wenn nicht originalgetreue Qualität und das ganz ohne die DRM-Gängelungen und die anderen Steine die kommerzielle Anbieter ihren zahlenden Kunden in den Weg legen.

Solange die Rechteinhaber nur ein überteuertes, eingeschränktes Angebot machen brauchen sie sich über Piraterie nicht zu wundern... bei fairen Preisen und uneingeschränkter Nutzbarkeit würde sich kein ehrlicher Mensch eine Tauschbörse antun...

Ich habe sogar mehrere Harry Potter Ebooks, auf Deutsch. Habe damals beim Harry-auf-Deutsch Projekt mitübersetzt. Allerdings nie wirklich gelesen da ich das englische Original bevorzuge.
frostschutz is offline   Reply With Quote