View Single Post
Old 12-15-2009, 07:16 AM   #205
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Lynhirr View Post




Wenn mich ein Thread interessiert, lese ich ihn gerne!


Für Quellenbeschaffung bin ich nicht so geeignet. Da fehlen mir die entsprechenden Connections. Und auch das Wissen um solche alten Schätzchen.

Wo ich Erfahrung habe: Graphik, Satzarbeit, lektorieren und in die entsprechende Formatierung aus Reintext in eBook-Formate könnte ich mich auch einarbeiten.

Fraktura habe ich nie gescannt für OCR, stelle mir das aber sehr mühselig vor, insbesondere die Nacharbeitung. Da ist vielleicht ein Schreibbüro schneller und günstiger

Eigentlich geht es uns nicht nur um das Endresultat, sondern durchaus auch um den Weg dahin! Wir wollen ein Instrument zum OCR-Scan schaffen, mit dem man dann auch korrigieren kann. Ein Schreibbüro wäre sicher der einfachere Weg, aber nicht der, den wir (erlaub ich mir jetzt einfach mal so) gehen wollen! Wir möchten diese Sache gern langfristig auslegen. So haben wir auch jetzt schon Anschluss- beziehungsweise Nebenprojekte (Criminalbibliothek, Abenteuerliteratur, Der Gute Kamerad, Western) für die wir die gleichen Instrumente einsetzen könnten. Langfristig möchten wir so viel wie möglich der alten Trivialliteratur ins digitale Zeitalter retten!
mtravellerh is offline   Reply With Quote