View Single Post
Old 12-11-2009, 12:28 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mokauf View Post
Hi,

jetzt ist auch meine MM da! In Ivory (was ich auch als silberfarben durchgehen lassen würde ). Das in der Anleitung notwendige arbeitstaglange Laden des Pocketbooks ist mir schon schwergefallen, doch ich habe durchgehalten, bevor ich es zum ersten Mal richtig angeschaltet habe.
Erstmal habe ich in den mitgelieferten ebooks gestöbert, mal den einen, mal den anderen Reader ausprobiert, mich ein wenig an der unvollkommenen Silbentrennung gestört, aber doch schön versucht, meine Augen an das neue Erlebnis zu gewöhnen.
Was mir allerdings gleich zu Anfang aufgefallen ist, ist der schwache Kontrast Hintergrund/Schrift. Mein Hintergrund ist um einige Nuancen dunkler als als der graue Rahmen, der zwischen Bildschirm und Gehäuse angebracht ist. Weil es mich ja schon gestört hat, bin ich gleich in der Mittagspause in die in Stuttgart ansässige Filiale einer Buchhandelskette, die auch mit ebook-readern dealt und habe mir den Sony 505 und cybook opus nochmal angesehen. Bei denen ist der Hintergrund eindeutig heller, wenn auch die Schrift nicht so scharf ist wie auf dem Pocketbook. Die Schriftauflösung ist wirklich super.
Auf den ganzen Bildern im Internet und den höherwertigen Videos auf Youtube scheint (!) der Hintergrund auch heller zu sein als bei meinem Gerät. Mir ist schon klar, dass ich kein Schwarz auf Weiß erwarten darf und auch nicht den Kontrast wie auf dem vergößerten Produktfoto bei http://www.my-ebook-reader.de/, aber mir ist der Kontrast zu schwach. Bin ich empfindlich oder kann es sein, dass bei dem Gerät etwas nicht stimmt...?

Viele Grüße

mo
Können Sie hier ein Paar Fotos einfügen? Es kann natürlich ein defektes (oder wahrscheinlicher ein falsch eingestellte) Bildschirm sein, bisher gab es keine Beschwerde über Kontrast bei Pocketbook. Wenn bei Ihren Gerät den Kontrast nicht in Ordnung ist, bekommen Sie ein Ersatzgerät oder die Displayeinstellungen in Ihrem Gerät werden richtig gemacht.

Last edited by Forkosigan; 12-11-2009 at 02:27 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote