View Single Post
Old 06-30-2010, 09:27 AM   #5
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Habe gerade die mobi Ausgabe probiert und muss Yoshi in einem Punkt beipflichten: das ist nicht optimal.

Dass ebub und mobi format aber durchaus für Zeitungen und Zeitschriften geeignet sind, zeigt z.B. die FAZ als mobi im KindleStore (leider hat die internationale Ausgabe immer noch keine Bilder - warum eigentlich nicht, wo wir sonst inzwischen kostenlos Zugriff auf's Internet haben?). Der maßgeschneiderte ZEIT Nachrichten-Download aus Calibre schaut sehr ähnlich aus: sehr schön übersichtliche "Section List", gute Formatierung und einfach super lesbar!

Zurück zur taz muss ich allerdings bemerken, dass es als Digiabo nur 10€ monatlich kostet, formatübergreifend und DRM-frei ist! Das ist der richtige Weg, Formatierungen kann man immer noch verbessern. Und auch im jetzigen Auftreten könnte das für viele schon OK sein, lesbar ist das mobi nämlich durchaus.

Für mich ist das Digiabo der taz trotzdem nichts. Wenn ich mir schon den Luxus einer Zeitung leiste, möchte ich sie auch ohne mich drum kümmern zu müssen vor die Haustür gelegt bekommen oder analog dazu auf meinen Reader gespielt bekommen!

Last edited by katzenstreik; 06-30-2010 at 10:02 AM.
katzenstreik is offline   Reply With Quote