View Single Post
Old 02-22-2012, 03:26 PM   #1196
nobody66
Member
nobody66 began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 42
Join Date: May 2010
Device: Boox i62HD, PB 902, Nook Touch, Kindle K3
@ Forkosigan

Ich habe mir vor einigen Tagen das PB 611 gekauft, und lese darauf vorzugsweise pdfs im Landscape-Modus; dabei stelle ich auf "Breite anpassen". Was ich als äußerst störend empfinde ist, dass ich mit den "großen Butterfly-Tasten" dann nicht nach oben oder unten blättern kann, sonder immer auf die nächste Seite komme. Den "unteren" Teil des pdf kann man nur abrufen, wenn man den Multitaster in der Mitte verwendet. Das empfinde ich als unbequem, da die "Trefferfläche" bei den Butterflytasten deutlich größer ist und man angenehmer blättert.

Für das nächste Release würde ich mir wünschen, dass man mit den großen Tasten nicht automatisch die nächste Seite aufruft, sondern den unteren Teil, und dann erst auf der nächsten Seite (oben) landet.

Das Konfigurieren der Tasten via Menü hat leider nichts gebracht.



Nachrag: Soeben stelle ich fest, dass man beim pdfviewer im Portrait-Format bei Einstellung "Breite anpassen" das pdf nicht nach unten oder oben scrollen kann. Alle Tasten blättern stehts zur vorherigen oder nächsten Seite; der Multibutton zoomt jeweils herein oder heraus. Damit ist der pdfviewer mit diesen Einstellungen unbrauchbar. M. E. ein Bug (oder doch ein Feature ?)

Last edited by nobody66; 02-29-2012 at 03:30 PM.
nobody66 is offline   Reply With Quote