View Single Post
Old 01-05-2010, 06:44 AM   #38
aakira
Connoisseur
aakira has a complete set of Star Wars action figures.aakira has a complete set of Star Wars action figures.aakira has a complete set of Star Wars action figures.
 
aakira's Avatar
 
Posts: 70
Karma: 268
Join Date: Dec 2009
Location: Hannover
Device: Pocketbook 360°
Quote:
Originally Posted by zilyal View Post
Sorry, bis dahin hatte ich mich gar nicht durchgeklickt - mir war nur aufgefallen, dass auf der Übersichtsseite nur indirekt auf die Größenunterschiede zwischen den beiden Modellen hingewiesen wird.

Ich habe auch nicht auf den Seiten aller Vertriebspartner nachgesehen, eigentlich wollte ich nur auf das Problem als solches hinweisen, da ich gerade bei c't darüber gestolpert war.

zilyal
Man(n) sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht! Besonders bei solch technischen Informationen.
Aber eigentlich besteht das Problem immer noch. Denn durch eine zusätzliche metrische Angabe (in Klammern) ist zwar der EinhV gedient, diese ist aber leider zum Jahresende 2009 ausgelaufen. Demnach gilt vollumfänglich wieder die EinhZeitG und diese sieht eine Angabe NUR in metrischen Einheiten vor. Zumindest solange bis der Vorschlag der Europäischen Kommission umgesetzt wurde.
Dies Alles ist natürlich totaler Quatsch und bislang (zumindest sind mir keine bekannt) gibt es auch noch keine Abmahnungen bezüglich der Problematik, aber wir Deutschen sind ja ein Volk der Korinthenkacker (hoffentlich werde ich jetzt nicht Ab(n)gemahnt ) und da es ja auch mal schnell angepi... Mitbewerber gibt, die einem den Erfolg nicht gönnen...
aakira is offline   Reply With Quote