View Single Post
Old 02-16-2010, 06:36 PM   #15
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Horni View Post
Also nachdem ich die letzten Wochen jetzt intensiv getestet habe, komme ich zu folgendem Ergebnis:
Der Akku hat mittlerweile locker 5-6 volle Akkuladungen erfahren und wurde jeweils vor jeder Ladung leer geblättert. Ich habe dann (ohne die Seiten zu lesen) testweise durch ein knapp 800 Seiten dickes Buch geblättert. Dies geschah jeweils in einem Zeitraum von 4 Tagen und der Akku hielt einmal 2300 und das andere Mal 3400 Seiten durch. Etwas entfernt von den angegebenen 8000 Seiten auf der Verpackung.
Bei einem dritten und letzten Test habe ich das Gerät im Betrieb "Tastensperre" einfach mal 5 Tage lang liegen lassen, es jeden Tag kurz angemacht und geschaut wie sich der Akkustand bewegt. Was soll ich sagen? Letzte Woche Donnerstag aufgeladen und heute ist der Akku leer. Dabei habe ich keine einzige Seite gelesen.
Es scheint keinen Unterschied zu machen ob ich nun innerhalb weniger Tage wie verrückt in Büchern blättere oder das PB einfach nur ne Woche liegen lasse.
Ist das normal?

Beste Grüße
Horni
Nein, 8000 Seiten oder mehr wurde tatsächlich bei kontinuierlichen Blättern gemessen. Im "Normalgebrauch" also bei öffnen von einigen Bücher, und Auto Abschalten soll es mindestens für 3-4 Tausend Seiten reichen.
Der Stanby modus, also mit Tastensperre, ist bei PB301+ und seinen Klonen nicht ganz optimal, d.h wenn es in diesen zustand einfach liegt, soll der Akku für ca. 2 Wochen reichen ohne zu Blättern, eine Woche ist aber eindeutig zu wenig.
Ein Li-Ionen Akku braucht aber eine gewisse Zeit, bis die maximale Kapazität erreicht wird. Es ist zu empfehlen bei Ersten auflade Vorgängen das Gerät 4-5 Stunden MIT NETZTEIL zu laden, Ladevorgang unterbrechen, und wieder 4-5 Stunden zu laden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote