View Single Post
Old 06-03-2010, 10:48 AM   #9
morph
Junior Member
morph began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: none
[Off-Topic]
na das mit dem dass Studenten Geld haben sollen lass ich aber nicht so stehen, und auf mir sitzen ;-)

Ich bekomme von meinen Eltern derzeit 610Euro im Monat. Damit liege ich 38Euro unter dem Bafög-Höchstsatz. Ich gebe zu, wenn man einen Job als studentische Hilfskraft hat, sieht die Sache etwas anders aus. Da kommen nochmal 350Euro pro Monat dazu. Da ich aber gerade meine Studienarbeit schreibe, ist das leider nicht möglich und die Plätze für SHKs an der Uni sind natürlich auch begrenzt.

Doch zurück zu den 610Euro:
- 235Euro Miete (wobei das sehr sehr günstig ist und immer hoffen dass keine Nachzahlung oder Nebenkostenerhöhung kommen)
- 35Euro Handy.
------
Damit bleiben pro Monat noch 340Euro für alles übrig.
(aus aktuellem Anlass Zahn-/ Artzbesuche, Klamotten, Essen, Kram für die Uni, hier und da mal was bei ebay kaufen und alles was sonst so anfällt)

Sagen wir mal einmal pro Woche aus gehen/Uniparty oder Kino und Fastfood - ca. 20Euro = 80Euro im Monat
Essen in der Mensa: 3,50€ x 20 = 70Euro
Essen und Trinken + Badartikel daheim (wobei am WE was gekocht werden will): ca. 120Euro.
Sagen wir mal noch pro Monat ein paar Schuhe oder 2T-shirts oder eine Hose: 25Euro. (und ich denke auch hier bin ich eher jemand der günstig einkauft)
Damit bleiben am Monatsende 45Euro.
Und selbst wenn es 60Euro wären ist das immer noch nicht die Welt. Also ich denke schon, dass Studenten nicht die reichsten sind.
morph is offline   Reply With Quote