View Single Post
Old 05-28-2010, 09:06 AM   #60
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Worum sonst? Nun zum Beispiel darum, dass man bsp. mehr wie zwei, drei Bücher unterwegs dabei haben kann, Funktionen wie Volltextsuche, Wörterbuch etc. zur Verfügung hat, ein augenschonendes Display nutzen kann, nicht ein Dutzend Schränke für seine Bücher benötigt, etc.. Wie gesagt, ein Lesegerät ist die Summe seiner Eigenschaften.
Bis auf das augenschonende Display sind das aber alles Funktionen, die es schon Jahre vor eInk für Pocket PCs, Smartphones und PDAs gab. eInk definiert sich also nur über den Hintergrund und dessen Kontrast. Also muss ich es zwangsläufig daran festmachen. Wie schon gesagt: woran sonst?

Quote:
Das dir Nachts bei einem LCD-Gerät die Augen weniger tränen, kaufe ich dir übrigends nicht ab.
Ich enttäusche dich nur ungern, aber bei LCD haben mir die Augen noch nie getränt. und ich habe auf gut einem halben Dutzend Handhelds gelesen, auch abends im Bett, mit und ohne Umgebungsbeleuchtung.
Das empfindet aber nun mal jeder Mensch vollkommen unterschiedlich. Ich bin froh, dass mir LCDs nichts auszumachen scheinen.

Last edited by K-Thom; 05-28-2010 at 09:10 AM.
K-Thom is offline   Reply With Quote