View Single Post
Old 05-27-2010, 06:32 PM   #57
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Geht es beim Lesegerät aber denn wirklich darum, dass es identisch oder besser wie Papier bzgl. Kontrast sein muß?
Ernsthafte Gegenfrage: Worum sonst?
eInk wird ständig dergestalt beworben, dass es wie Lesen auf Papier sei. Und dem muss ich ganz klar widersprechen. Taschenbücher mit solch einem ungeeigneten Papier würde ich nicht kaufen.

Quote:
Vielmehr entscheiden die Hersteller und werfen ein Gerät auf den Markt das billig in der Produktion ist, sich billig verkaufen lässt, aber nicht annähernd an die Anforderungen heran reicht.
Je, nu, irgendwie kann man's den Kunden aber auch nicht recht machen. Jahrelang (bis heute) heißt es (auch in der illegalen Szene): Lesegeräte sind zu teuer. Wenn sie mal unter 100 Euro kosten, dann würde ich mir so ein Gerät zulegen.
Jetzt kostet eines unter 100, und selbstverständlich wird es nicht die Qualität haben wie eines für 250-300. Wie sollte es auch?

Wenn ich bei Mediamarkt einen BlueRay-Player für unter 100 Euro sehe, dann kaufe ich den nicht. Weil ich mir vorstellen kann, welche Komponenten drinstecken, und wie sie verarbeitet wurden. Ich bin doch nicht blöd ...
K-Thom is offline   Reply With Quote