View Single Post
Old 11-08-2013, 06:50 AM   #1935
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by doubleshuffle View Post
... Somit ein Hoch auf das Zurechtwurschteln!
Es gibt zweierlei Arten, wie Laien, die es nicht gelernt haben, drauflos wursteln. Die einen denken nach. Das sind dann die, die die schönen Ergebnisse produzieren. Den anderen ist es egal was und wie sie es produzieren. - Also ein klares: Es kommt immer darauf an wer...

Quote:
Originally Posted by Hokuspokus View Post
So toll ich es finde, wie viel Mühe sich viele hier mit den Büchern machen, muss ich doch sagen, dass mir nicht gefällt, wie sich die Atmosphäre hier geändert hat. Mit ein Grund, warum es in den letzten Monaten nicht mehr so viel von mir gab. Ich gebe mir auch Mühe, auf meinem eher bescheidenen Niveau. Wenn's gefällt, schön. Wenn nicht, dann halt nicht.
So ähnlich geht es mir auch. Wobei mich die Diskussionen um handwerkliche Dinge bisher weniger stören, denn da habe ich selber noch viel zu lernen. Aber es gibt ein paar, die immer wieder auf Literaturarbeit mit wissenschaftlichem Anspruch pochen. An sich selber den Anspruch zu stellen ist ja OK, aber nicht den Maßstab auch an den Rest der Welt legen zu wollen.

Leute, es gibt auch Bücherfreunde, die nicht im Literaturwischenschaftselfenbeinturm leben, sondern einfach nur zur Unterhaltung lesen. Die nach dem persönlichen Geschmack gehen, und nicht wie ein sogenannter Fachmann ein Buch beurteilt hat. Und genau so produzieren sie ihre Ebooks. D.h. man verwendet die Ausgabe, die gefällt, oder noch schlichter das, was man finden konnte. Dann hat man lieber eine weniger gute Übersetzung als gar keine, wenn man die Originalsprache nicht gut genug beherrscht.

Ich werde mir sicher weiterhin dann und wann Ebooks zusammenbasteln. Aber ob ich dann auch Lust habe die hier hoch zu laden weiß ich noch nicht. Jedenfalls solange ich immer wieder diese doofen Anspruchsdiskussionen lesen muss.
faltradl is offline   Reply With Quote