View Single Post
Old 04-16-2011, 08:18 AM   #1
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Amazon übernimmt gutenberg.de Klassiker

Immer mehr Bücher von gutenberg.de werden in den Kindle-shop integriert, zwischen 11. und 13.4. waren es allein 850. Das läßt hoffen, damnächst den kompletten Bestand inklusive der Fußnoten vernünftig formatiert zur Verfügung zu haben. Ohne DRM, ohne Copyright im Text und kostenfrei, so daß man – von rechtlichen Erägungen jetzt mal abgesehen – eine gute Vorlage hat, um Bücher noch etwas schöner zu formatieren oder mit Grafiken zu erweitern.

Ich habe das schon in anderen Threads erwähnt, wende mich jetzt mal konkret an die Buchmacher im Forum: Wie geht Ihr damit um? Inzwischen sind mindestens 5 Bücher, die ich gemacht habe, bei Amazon erschienen, die Vorstellung, daß die vielleicht demnächst das komplette Sortiment übernommen haben, motiviert mich nicht gerade, mich weiterhin mit den zunehmenden Einschränkungen bei gutenberg.de (z.B. Fußnoten) herumzuärgern.

Last edited by Alaska; 04-16-2011 at 08:43 AM.
Alaska is offline   Reply With Quote