View Single Post
Old 04-10-2012, 04:09 PM   #11
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,584
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by disguise50 View Post
So meinte ich das nicht. Ich dachte, die sind durchaus imstande den Kindle so zu gestalten, dass die Wörterbücher nur funktionieren, wenn ein bei amazon gekauftes Buch aufgerufen wird, nicht aber bei nicht von amazon gekauften Büchern...die wollen ja offensichtlich eine Stellung erreichen, wie sie der angefressene Apfel bei digitaler Musik erreicht hat...
Im Gegensatz zu einigen anderen EBook-Lesegeräten kann man den Kindle auch völlig ohne Amazon-Registrierung verwenden und beispielsweise nur kostenlose Bücher damit lesen. Kostenlose Mobi-Bücher, die nicht von Amazon stammen, kann man selbstverständlich auch mit kommerziellen Wörterbüchern verwenden und umgekehrt.
Falls Du ein Open Source-Fan sein solltest, könntest Du sowohl Deine Bücher als auch Deine Wörterbücher selbst erstellen bzw. mit Calibre in das Mobi-Format konvertieren und beides problemlos nutzen. Gerade bei Wörterbüchern würde ich aber davon abraten, am falschen Ende zu sparen. Sie dazu auch meinen Beitrag in diesem Thread.
Doitsu is offline   Reply With Quote