View Single Post
Old 05-10-2014, 05:47 AM   #23
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,837
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by Doitsu View Post
@Marella: Ist "Die Jahre des Schwarzen Todes von Connie Willis" ein in sich abgeschlossener Roman oder endet er mit einem Cliff Hanger, der erst in den Folgeromanen aufgelöst wird?
Ist in sich abgeschlossen. Sie hat zwar inzwischen mehr Bücher geschrieben, die im selben Universum spielen, aber es sind aber jeweils Stand-alones.

Quote:
@troll05: Kann man die "Die Nachtwächter" auch lesen, wenn man noch keine anderen Discworld-Bücher gelesen hat?
Die Discworld-Bücher sind (bis auf die ersten beiden, die eigentlich eine einzige Geschichte erzählen) alle in sich abgeschlossen. Das "Setting" macht sie zur Serie, und man trifft auch immer wieder auf dieselben Figuren. Der Einstiegspunkt für diese "Serie" ist im Fandom übrigens heftigst umstritten, von daher sehe ich mit der Nominierung kein Problem. Ich wollte das eigentlich auch selbst nominieren.

Die Landkarte der Zeit sollte auch in sich abgeschlossen sein. Es ist zwar Teil 1 einer Trilogie, aber ich kenne es bisher nicht, habe aber Teil 2 gelesen und mir hat nichts gefehlt.

Quote:
Leider kann ich selbst nichts vorschlagen, weil alle Bücher entweder nur auf Englisch oder nicht als deutsche eBooks vorhanden sind, aber ich würde gerne mit meinen drei Stimmen Elpidas Nominierung von "Die Zeitreisende" rückgängig machen, weil die mittlerweile auf 14 Teile angewachsene Endlosserie von Hardy Manthey einfach grottenschlecht ist.
Krass. Ich gebe zu, dass ich den Anfang der Leseprobe auf der Webseite gelesen und beschlossen habe, nicht dafür zu stimmen, weil ich den Stil einfach nur grottig fand. Niveau 8. Klasse?
Marrella is offline   Reply With Quote