View Single Post
Old 03-09-2013, 08:19 PM   #29
Rava
Junior Member
Rava began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: tolino shine
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Negativ fällt mir das Ghosting auf, also Reste von der vorigen Seite, schön wäre, wenn man das in der Software einstellen könnte, derzeit ist es bei jeder 6. Seite (ohne Gewähr).
Ich habe ihn mir auch gekauft, und da es mein erster ereader ist, kann ich keine Vergleiche zu anderen Geräten ziehen...

Eigentlich dachte ich man kann in der SW einstellen ob der Reader jedes mal das ganze Bild neu aufbaut oder seltener, aber ich finde die Einstell8ung dazu nicht im menü...

PDFs zu lesen ist eine Qual, man kann zwar die Seite in 100% Original PDF Format noch lesen dank der 1024x768er Auflösung, aber schön ist es nicht.
Man kann den Text extrahieren
(ob das auch geht wenn die PDF Passwortgeschützt ist und das auslesen verbietet weiß ich nicht da ich so ne PDF grade nicht habe, gibt es eigentlich Test PDFs und Test epup's für solche Zwecke?)
aber dann ist die ganze Formatierung hin, alles ist ein großer Fließtextbrei, und das Seitenwechseln dauert noch länger als bei den epup's...

Die SW ist also noch verbesserungswürdig, aber als Erstversion soweit okay, keine Abstürze, nur reagiert er manchmal träge beim Seitenwechsel, oder wechselt gleich zwei Seiten weiter, aber da müssen sich evtl auch meine Finger erst an die richtige Bedienung gewöhnen, ich habe auch die angebrachte Displayschutzfolie drauf gelassen, wegen, ihr wißt schon, Displayschutz. Das könnte die Reaktion des Touchscreens auch negativ beeinflussen... Oder nicht?

Haptik: Liegt gut in der Hand, l"eicht rutsch hemmendes" Plastik, macht aber einen wertigen Eindruck.
Rava is offline   Reply With Quote