View Single Post
Old 03-31-2009, 06:24 AM   #43
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Tja, ein "mängelbehaftetes Exemplar" müsste bei einem eBook tatsächlich wohl eine beschädigte Datei sein (wie ich es eigentlich ironisch gemeint in einem anderen Thread geschrieben habe).

Wird allerdings ein eBook mit Cover beworben, nirgendwo aber darauf hingeweisen, dass das eBook ohne Cover ausgeliefert wird, kann das gegen geltendes Wettbewerbsrecht verstoßen. Also sollte dir hier ganz klar ein Rückgaberecht zustehen, weil du etwas anderes geliefert bekommen hast als du bestellt hast.
Ich habe z.B. etwas die Stirn gerunzelt, als auf spiegel.de der Sony Reader mit farbigen Covern beworben wurde. Das ist eigentlich nicht zulässig.

Sieht mir nach Fällen aus, für die man mal den Verbraucherschutz bemühen müsste.

Gegen eine schlechte optische Darstellung, die das Lesevergnügen vielleicht trübt aber nicht umöglich macht, wird man schwer vorgehen können. Man kann nur den Shops ganz klar mitteilen, dass man so keine Kunden gewinnt und die doch bitteschön bei den Verlagen Druck machen sollen.

Ich übe mit epubs auch noch rum, ganz platt ausgedrückt. Aber ganz klar: Jeder Käufer der Version 1.0 erhält bei uns die folgenden nachbearbeiteten und hoffentlich verbesserten Versionen kostenlos.
Das sollte für jeden Verlag eine Selbstverständlichkeit sein.
K-Thom is offline   Reply With Quote