View Single Post
Old 04-21-2010, 05:18 PM   #2
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
Heute bin ich extra 50km bis in die nächste Stadt gefahren um mir einen E-Bookreader in Natura anzusehen. Zwei große Buchhändler liegen hier nebeneinander und jeder hatte E-Bookreader da.
Als erstes beide Sonys, der 5“ ist , wie ich mir dachte zu klein, der 600 ist ganz gut, leidlich schnell, man kann drauf schreiben aber er spiegelt mir doch zu stark.
Beim nächsten Händler standen noch mal Sony, iriver story und Cybook Opus zum testen.
Wie gesagt ist mir 5“ zu klein aber der iRiver Story hat mir gut gefallen.
Vom Bildschirm her hat mir der iRiver am besten gefallen allerdings hatte ich bei jedem Umblättern das Gefühl das der Reader eine Gedenkminute abhält.
Jetzt grübel ich ob mir 6“ reichen oder ob ich auf 8“ sparen soll.
vg
reymund
Oh spannend, reymund! Ich kann dich da leider ganz schlecht beraten, 8'' wäre mir viel zu groß, ich laufe zur Zeit wieder überall mit meinem 5'' PB rum. Für ein reines 'Heimgerät' könnte ich mir 8'' aber schon vorstellen. Sicherlich könntest du dir auch bei anderen MobileReadern noch ein paar Alternativen ansehen, wenn jemand in deiner Nähe wohnt. Haben ja hier auch schon einige gemacht. Ich finde doch, dass das 'In-Natura-Sehen' sehr wichtig ist. Ich hab zum Beispiel immer gedacht, der Kindle sei eher unhandlich und mittelschön, bis ich auf dem letzten MobileRead meetup mal einen live gesehen habe und wirklich angenehm überrascht war. Auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche und beim Geräteausprobieren.
ravenne is offline   Reply With Quote