View Single Post
Old 04-11-2012, 05:26 AM   #15
disguise50
Member
disguise50 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Mar 2012
Device: pocketbook 603 pro (der von meiner Frau...), Icarus eXcel
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Für Pocketbook Geräte kann man die Wörterbücher auch kaufen:
https://store.obreey.com/deu/dictionaries

Es gibt aber schon sehr viele, die passend konvertiert und kostenlos sind.
Hallo Forkosigan.

Es ist ja nicht so, dass mir PB nicht sympathisch wäre. Hab meiner Frau ja auch einen gegönnt. Was Fremdsprachen betrifft ist die überraschend gelungene text-to-speech-Funktion hilfreich und soweit ich das sehe ist dies im nicht-Englischen und nicht-Deutschen Anwendungsbereich ein Alleinstellungsmerkmal. Ich habe im store eben die dort angebotenen Wörterbücher für Fr-De, It-De und De-Ru käuflich erworben. Besser als nix, aber weit davon entfernt, was mir die Wörterbücher aus den Häusern Klett und Langenscheidt bieten (oder besser bieten könnten wenn man sie legal implementieren könnte). Manche nicht ausnehmend seltene Wörter werden nicht erkannt, mit Beugeformen und gelegentlich auch mit dem Plural hapert es auch. Es scheint, dass die Kombinationen Engl-Russisch weit umfassender angeboten werden im Store, aber das ist halt nicht was ich suche....

Mit dem Konvertierungstool komme ich nicht zurecht, ist mir zu ungewohnt und zu kompliziert - sonst würde ich mal einen Versuch mit dict.Fr-De machen (engl.konvertiert dict. ja freundlicherweise selbst)

Gruß
H

Von den
disguise50 is offline   Reply With Quote