View Single Post
Old 04-06-2009, 09:31 AM   #5
EbookHype
Groupie
EbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead community
 
Posts: 157
Karma: 15960
Join Date: Apr 2009
Device: Sony-PRS-T1
Hallo, ich denke mal, dass die Buchindustrie hier einen Pyrussieg errungen hat. Sie macht Werbung in den Medien, z.B. letzte Woche im Spiegel, dass es die Möglichkeit gibt Ebooks im Internet zu finden für Laien, die beim Herunterladen nur an irgendwelche jungen Musikkiddis dachten. Derselbe Fehler mit dem die Musikindustrie schon gescheitert ist und die (Musik-) Börsen bekannt gemacht hat. Und da die Börsen nicht dumm sind, erkennen sie jetzt schneller, dass man mit Ebooklesern auch ein bisschen Kleingeld verdienen kann. Auch jetzt schon kann man auf einzelnen Börsen von Einzelpersonen 30000 Ebooks herunterladen, und das sind keine Hobbybörsen mit Hobbypasswörtern, (über die sich im Spiegel lustig gemacht wurde) welche schon die Musikindustrie nicht knacken konnte.
Soll die Buchindustrie doch gefälligst mit Ihrem Einfluss schauen, das mehr Büchereien Ebooks verleihen, dann verdienen Sie an den tausenden Büchereien Geld und ich kaufe mir schneller einen Ebookreader. Interessant finde ich aber die Entwicklung der privaten Foren auf alle Fälle. Selbst hier im legalen Forum habe ich gelesen, das sie die DRM von Büchern in 20 Sekunden knacken können. Und wer scannt dann mühsam neue Bücher noch ein und beachtet die monatelange Schonfristregelung, wenn sie sowieso innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung in den Börsen sind, wie einst Harry Potter durch mühsames Blitzscanning von hunderten Seiten oder die ganzen Se.magazine? Als Liebhaber- und Sammlerforum für Liebhaber, welche z.B. einen vergriffenes Buch oder Comic Scannen fände ich sie toll, aber legal wird es wohl auch dann nicht.
EbookHype is offline   Reply With Quote