Thread: Kindle Fire HD
View Single Post
Old 12-06-2012, 07:18 AM   #189
medard
Wizard
medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
medard's Avatar
 
Posts: 1,014
Karma: 5595784
Join Date: May 2012
Device: Electronic Paper
Ich denke nicht dass Sony den Bereich Eink einstellen möchte, ich denke eher dass sie ihre Technologie nun günstig unter's Volk werfen wollen. Sie werden dann jedes Jahr irgendetwas produzieren und das für 100 Euro neu in die Buchhandlungen legen lassen. Der PRS-T2 schaut ja schon ein wenig wie ein "Wegwerf-Reader" aus. (Und fühlt sich auch so an.)

Langfristig wird Amazon vermutlich den Einkmarkt beherrschen, denn die fahren einfach alles an die Wand, was da noch ist. Aber so wahnsinnig interessant ist diese Technologie auch wieder nicht, vielleicht ist das auch nur eine Phase. In kaum einem Industriebereich wird so intensiv geforscht wie in der Displaytechnologie, da werden noch andere Dinge kommen..

Ich habe mir nun so einen Epub Sony für Bibliotheksbücher gekauft, und das ist haptisch schon sehr gewöhnungsbedürftig wenn man von Amazon kommt. Aber man überlebt das schon.. Da es eben so ein Plastik-Ding ist wird man wohl auch weniger Hemmungen haben es einfach in die Hosentasche zu stecken. Das Amazon-Leder ist halt schön, aber eher etwas für Daheim.

Es ist nur etwas absurd dass mein Amazon-Pulp nun in fesches Leder mit Filz eingebunden daliegt, und die guten Bibliotheksbände und Mobilereadklassiker im Sony liegen. Aber ich denke irgendwann wird da auch etwas neues kommen, und dann steckt man die SD Karte eben um, fertig.. (hoffentlich..)
medard is offline   Reply With Quote