View Single Post
Old 11-20-2010, 01:40 PM   #8
Umlaut
Junior Member
Umlaut began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: none
Quote:
Es wird natürlich Ordner angezeigt, man muss enfach "Fieles" aufmachen, und nicht die Bibliothek.
Im menüabschnitt "Bibliothek" gibt es ganz oben 3 karteien: Feiles, bookland, und Bibliothek....
Ja, das stimmt.

Wenn man im Hauptmenü ist und die Uhr sieht, dann auf Bibliothek.
Dann sind ganz oben 3 kleine Felder: Files Bookland Bibliothek.
Files klicken.
Unter Files ist Device. Ist der Haken daneben aktiv, werden auch die Bücher im Festspeicher angezeigt. Den Haken habe ich abgewählt.
Drunter ist das Feld SD-Karte. Hier den Haken aktivieren.
Dann sieht man die Verzeichnisstruktur der Karte. Verzeichniswechsel dauert Ewigkeiten wenn die Ordner etwas gefüllt sind, bis zu ner halben Minute, aber es funzt.

Habe jetzt ein funzendes PDF gefunden - und ein nicht funzendes Epub.
Werde noch Files liefern.

Quote:
Ich habe mal eine Frage zu den Ladezeiten des Akkus bei dir - wie hast du geladen, wie lief es ab (LEDs-Farbe usw.) und mit was hast du geladen - extra Netzteil oder am PC/Mac?


Ladegerät: Habe mir aus dem Supermakt für 7€ ein USB-Ladegerät 1A geholt. Damit scheint das Aufladen zu funzen. Beim Laden blinkt die LED neben den Micro-USB-Stecker.

Das Blinken hat aber nach ein paar Minuten aufgehört.
Wenn geladen wird, ist rechts unten nicht die Batterie zu sehen sondern ein Blitzsymbol.
Kein Blitzsymbol, dann läd er auch nicht. Das Laden hat ungefähr 5 Stunden gedauert.
Das Gerät kann am Kabel währenddessen weiterverwendet werden.
Das mitgelieferte Kabel ist nur einen Meter lang und deswegen für viele Anwender unbrauchbar. Macht ja nix, so ein Kabel kostet ja nur 20€ im Laden.:-(

Jetzt, nach dem Aufladen, kann ich erst recht nicht verstehen, warum da kein Netzteil bei ist. Bei meinem Billighandy - wohlgemerkt normal gekauft ohne Prepaid-Karte - für 28€ war schließlich auch ein Ladegerät bei. Das kostet im Herstellereinkauf wirklich nur Centbeträge.




EDIT:

http://ngiyaw-ebooks.org/ngiyaw/klabund/baer/baer.pdf

Sehr interessant: Steht der File im Root der Karte, läßt er sich öffnen. Schaffe ich ihn aber in die Tiefe des Verzeichnisbaums, dahin, wo er hingehört, läßt er sich nicht mehr öffnen.
Deutet also auf ein Problem mit der Karte hin. Habe hier eine Kingston 4Speed 8GB Massenkarte.

EDIT: Beim widerholten Versuch klappt es plötzlich.

Jetzt habe ich einen anderen Ngiyaw-File, der im Verzeichnisbaum auch nicht ging mit dem Computer ins Root kopiert. Da ging er. Dann habe ich wieder den Originalfile probiert, ging nicht. Dann nochmal die Kopie im Root: ging diesmal auch nicht.

Nochmal EDIT:
Beim Ausprobieren habe ich zwischenzeitlich manche Einstellungen komplett zurückgesetzt:
Wartung->Bücherdatenbank aufräumen.
Tatsächlich wird hier scheinbar viel mehr zurückgesetzt. Jedenfalls war das Teil danach Englisch usw.
Da wurde ja hier beim Importeur ne neue Firmware raufgemacht - war danach etwa ein Reset nötig, der unterblieb? Werde nachher auch mal ne Buroklammer in das Resetloch stopfen.

Jedenfalls:
Danach haben etliche/viele/fast alle PDF gefunzt, die vorher nicht gefunzt haben. Alles sehr merkwürdig.

Last edited by Umlaut; 11-20-2010 at 10:49 PM.
Umlaut is offline   Reply With Quote