View Single Post
Old 12-04-2012, 04:30 PM   #7
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Nettes thread, danke Ravenne !!!

Also bei uns gibt es kleine Geschenke am ersten und am letzten Tag von Hanukkah (diesjahr 8 und 16 Dezember), nichts wertvolles aber für das Herz. Dann kommt mein Geburtstag am 17, da bekomme ich nichts sondern es wird immer mit am Weihnachtstag verschenkt, aber ich werde bekocht. Wenn Superman hier ist. Diesjahr z.B. nicht, er kommt erst ein Tag danach, also gehe ich mit den Kindern wahrscheinlich essen.

Am 24. kommen die Gäste und die Geschenke (zu viele für die Kinder, immer weniger für uns) und anschliessend das Essen, jedes Jahr das gleiche (ich meine es wirklich Ernst, das essen wir jedes Jahr, seit ich mich errinern kann) : Turkey with stuffing (stuffing aus äpfel, marronen und walnüsse, das nur zwischen Haut und Fleisch kommt. Das Tier wiegt dann immer doppel so viel danach). Dazu natürlich cranberry sauce, cooked apples, pumpkin pie and mashed potatoes UND GRAVY !!!. Als dessert, auch immer wieder, ein selbstgemachtes (von meiner Gäste) Christmas Pudding und eine Zitrontarte für die, die den Pudding zu mächtig finden.

Am 25. ist es entweder Indian Food (da kaufe ich alles beim Deli und erwärme es nur noch im Dampfofen) oder Meeresfrüchte. Dieses Jahr Meeresfrüchte.

Geschenke: ein nettes Pakete von l'Occitane für Superman (ernsthaft jetzt, das hat er sich gewünscht), und ich darf dann mein ipad mini endlich auspacken.

Last edited by aceflor; 12-04-2012 at 04:39 PM.
aceflor is offline   Reply With Quote