View Single Post
Old 05-25-2013, 09:49 AM   #4
pynch
why in?
pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
pynch's Avatar
 
Posts: 1,620
Karma: 28802432
Join Date: Apr 2012
Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
Mist, ich kann gerade keinen Online-Shop aus den fünfziger Jahren finden, in dem der Jahnn gelistet wäre.

Weiterhin völlig ahnungslos zu sein ist aber natürlich eine wunderbare Voraussetzung, diesen Thread mit irgendwelchem Zeug vollzuschreiben, womit ich jetzt anfange.

Ich gehöre zu diesen Typen, die gern dicke, schwere Bücher lesen, weshalb Fluß ohne Ufer auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Lektüreliste steht. Vermutlich wird er allerdings noch eine weitere Ewigkeit dort bleiben, da ich irgendwie befürchte, dass er genauso bleiern ist wie die Zeit, aus der er stammt.

Wer nichts Besseres vorhat, sollte übrigens unbedingt den neu übersetzten Krieg und Frieden aus dem Hanserverlag lesen. Ganz großes Kino! (Und wie sollte man etwas besseres vorhaben können als an den Napoleonischen Kriegen teilzunehmen!)

Und weil ich es noch nicht oft genug gesagt habe: Proust! Auf der Suche nach der verlorenen Zeit! Nur 4000 Seiten! Zusammen mit den tollen Fußnoten nur 5000 Seiten! Wäldchen! Fenster! Pflastersteine! Unbedingt die von Luzius Keller überarbeitete Übersetzung wählen, da sie deutlich eleganter ist als der etwas spröde Rechel-Mertens-Text! Lesebefehl!!!

So. Erstmal genug.

Last edited by pynch; 05-25-2013 at 09:52 AM.
pynch is offline   Reply With Quote