View Single Post
Old 10-22-2013, 12:24 PM   #28
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by nhedgehog View Post
Dann aber unbedingt mit dieser Datei im share/skin Verzeichnis:
Sonst ist das Quickmenü auf Russisch und dann noch falsch beschriftet.
Ach so, die ganzen Bildchen habe ich aus Michael Sonntags Paket beibehalten. Deshalb spricht das Quickmenü weiter deutsch.

Ganz abgesehen davon ist in der heute von mir verlinkten ZIP-datei sowieso nur die cr3-pb.app enthalten. Daher taugt es, wie schon der Dateiname nahelegt, nur als Update. das ganze Drumherum muss bereits vorhanden sein.

Quote:
PS: Irgendwie bewirken bei mir Veränderungen in der keymaps.ini nichts. Ich wollte einen Wörterbuchaufruf auf die äußerste rechte Taste legen:
doch das klappt einfach nicht.
Was die keymaps.ini angeht habe ich ebenfalls die aus Michael Sonntags Paket im Einsatz. Dort steckt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Anpassung an die Modelle drin. So wie das in der Unixwelt üblich ist. je nach Hardware und Terminalemulation muss man in diese Übersetzungsliste die richtigen Keycodes eintragen.

Nur verstehe ich noch nicht was du willst:
Im Quickmenü ist das Wörterbuch unten links.

Oder meinst du die Hardwaretasten? Da habe ich ganz rechts kurz drücken = Quickmenü und lange drücken = Inhaltsverzeichnis. Letzteres habe ich ich, wenn ich mich richtig erinnere, in den Einstellungen der Firmware festgelegt. Bei Tastenkonfiguration und dann "EPUB, FB2 und andere". Dort kann man auch "Wörterbuch" auswählen. Versuch doch das mal. Vielleicht wird das so übersetzt, als hätte man im Quickmenü auf Wörterbuch getippt.

Die Zeile in der keymaps.ini scheint eher nichts zu bewirken, bzw. nur was die Firmware sie lässt. Bei mir steht in der Zeile
KEY_OK, LONG = MCMD_MAIN_MENU
was ja eigentlich daselbe tun müsste, wie die Taste ganz links für "Startseite".
faltradl is offline   Reply With Quote