View Single Post
Old 04-28-2014, 01:00 PM   #12
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Lems Sterntagebücher gibt es in einem einzigen Band. Nicht, dass ich wirklich viel für die slawischen Autoren übrig hätte... Ich fürchte, ich bin doch irgendwie sehr westlich orientiert.
Lem habe ich früher ganz gern gelesen, z.B. Eden und Solaris, aber die Sterntagebücher kenne ich nicht so. Die Serie, die irgendwann Nachts im ZDF(?) lief, war mir irgendwie zu albern.

Quote:
Beim Thema Zeitreisen fällt mir auch immer gleich Connie Willis ein, eine meiner Lieblingsautorinnen. Von ihr gibt es leider nur ein Buch im deutschen Kindle-Shop: Die Jahre des Schwarzen Todes. Es gehört in den Zyklus ihrer Bücher über Historiker aus Oxford, die in die Vergangenheit reisen, um Geschichte hautnah zu erleben.
Das Buch klingt sehr interessant, aber ist hier Zeitreisen wirklich das Thema oder ist es eher ein historischer Roman?
hamlok is offline   Reply With Quote