View Single Post
Old 02-06-2010, 11:34 AM   #57
GermanBookworm
Enthusiast
GermanBookworm began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Kindle DXG
Ich glaube nicht, dass das IPad für viele neidische Blicke sorgen wird... Sein Haupteinsatzgebiet wird in der Wohnung sein.
Ich denke, es ist weniger portabel und wird seine Zielgruppe bei menschen finden, die bisher nichts/wenig mit PCs zu tun hatten und nun denen das zu kompliziert ist.
den IPad schaltet man ein, funktioniert, man kann ein wenig surfen hier und da.

Apple hat im Allgemeinen gute Software. auch die Bedienung von IPad ist ja recht gelungen. der Nachteil ist, dass Apples Systeme geschlossen sind.

das IPad ist eine Fernbedienung.
sehr kluger Artikel, der meine Meinung teilt: http://www.faz.net/s/RubCEB3712D41B6...~Scontent.html

das IPad gehört einer vollkommen anderen Kultur als ich an. Ich will meine Gerätschaften vollkommen alleine kontrollieren, sie sollen sich mir anpassen und ich will mit denen machen, was ich will, und von niemanden beeinschränkt werden. dann bin ich frei.

manche Leute sind aber dann frei, wenn man sie von Entscheidungen und Optionen befreit und ihnen etwas einfaches, funktionierendes System liefert. diese Leute sind sehr dankbar für das IPad. (ich hoffe ihr versteht mich richtig. das soll keinesfalls abwertend gemeint sein)

mit dem IPad kann man auch eBooks lesen, allerdings, wenn das die einzige Funktion ist, die man brauch, sollte man auf originäre eBook-Reader zurückgreifen.
GermanBookworm is offline