View Single Post
Old 01-11-2013, 05:47 PM   #45
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,583
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by mmat1 View Post
Jedenfalls hat Adobe bei meinen Gotthelf-Scans gezickt (XChange nicht) und ist daher sofort deinstalliert worden....

(Die Updatemania von Adobe geht mir auch auf den Senkel)
Quote:
Originally Posted by brucewelch View Post
Acrobat-Reader benutze ich schon seit Äonen nicht mehr, sondern Foxit.
Ich benutze auch hauptsächlich Foxit, wollte aber der Vollständigkeit halber noch einmal erwähnen, dass Adobe den 7 Jahre alten Acrobat Pro 8 mittlerweile zum kostenlosen Download anbietet.
Das ist offiziell nur für Altkunden gedacht, lässt sich aber von jedem herunterladen. Die alte Version hat auch den Vorteil, dass Du nach Eingabe der Seriennummer und Herunterladen der Offline-Lizenz nie wieder mit Updates genervt wirst, weil es keine mehr geben wird.
Die Pro-Version hat eine integrierte OCR-Funktion und man kann u.a. Seiten löschen, einfügen und beschneiden, was mit kostenlosen Programmen normalerweise nicht oder nicht so gut geht.
Die OCR-Funktion funktioniert mit lateinischen Schriften bei guten Vorlagen ziemlich gut und ist auch relativ schnell.
Doitsu is offline   Reply With Quote