View Single Post
Old 10-04-2013, 04:31 PM   #48
lila55
Fanatic
lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
lila55's Avatar
 
Posts: 595
Karma: 456534
Join Date: Nov 2009
Location: Stuttgart, Germany
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
Quote:
Originally Posted by gettix View Post
Aber was mich noch interessieren würde: Wer von euch würde noch einen zweiten Roman von Sagan lesen (ich meine natürlich wenn es einen geben würde)?
Also, ich würde keinen zweiten Roman von ihm lesen - aber man soll ja nie nie sagen

Das Buch habe ich nun vor über einer Woche fertig gelesen und bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie ich dazu stehe. Es gab Stellen, an denen bin ich geklebt und war neugierig, wie es weitergeht, dann musste ich mich wieder eine Weile vorwärtsquälen. Es gab interessante Denkansätze und Einblicke in die Wissenschaft, aber für einen (für mich) guten Roman fehlte mir irgendetwas. Ich glaube, ich vermisste die Gefühle. Ja, es gab eine Romanze, es gab auch Freundschaften und Eifersüchteleien, aber das waren eher Beschreibungen, die eigentlichen Emotionen wurden für mich nicht spürbar. Und nein, ich spreche nicht davon, dass ich mir eine Herz-Schmerz-Schmonzette gewünscht hätte, aber etwas weniger steril hätte es für mich schon sein können.
lila55 is offline   Reply With Quote