View Single Post
Old 10-09-2010, 09:17 AM   #15
joblack
Wizard
joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 1,745
Karma: 4382514
Join Date: Jul 2006
Location: Somewhere on earth
Device: Onyx Boox Tab X
Quote:
Originally Posted by Thunder Road View Post
Heyho.

Ich bin gegenwärtig Studentin und werde das kommende Jahre in Japan verbringen. Weder kann ich dort viele Bücher hin mitnehmen, noch möchte ich mir dort Literatur kaufen, schließlich kann ich keine Bücherstapel mit zurück nach Deutschland bringen. Ein eBook-Reader scheint mir daher die logische Antwort zu sein.

Da ich nahezu ausschließlich englische Literatur und Zeitungen lese, habe ich mit dem eingeschränkten deutschen Markt kein Problem. Sorgen bereitet mir allerdings, dass man zum Bezug von Literatur aus dem englischen und britischen Amazon-Shop offenbar Mehraufwand (mehrere Adressen etc.) betreiben muss.

Ich bin nur bedingt technisch versiert und möchte lesen, keine EDV-Kurse machen. Ist ein Kindle 3 überhaupt das Richtige für mich? Oder anders gefragt: Wie idiotensicher ist's denn für deutsche Nutzer, sich Bücher (und gerne auch Zeitungen) aus Übersee für den eigenen Reader zu besorgen?

Eine zweite Frage betrifft das Gerät selbst. Wenn ich mir Bilder ansehe, scheint auf dem Bildschirm ungleich weniger Text als auf einer Buchseite zu stehen. Obendrauf dauert der Seitenwechsel kurz. Nervt das nicht, wenn man doppelt so häufig kurze Pausen einlegen muss wie bei gedruckter Literatur? Und wie angenehm sind Zeitungen damit lesbar?

Und zu guter Letzt: Gegenwärtig kommt das Gerät mit 150€ nicht billig zu stehen. Ist absehbar, dass dieser Preis bis Weihnachten spürbar abfällt? Wird sich der Kindle 3 für Deutsche gar aus Großbritannien beziehen lassen? Oder... einfach zugreifen?

Danke für jegliche Hilfe!
Der Kindle ist extrem einfach zu bedienen (wenn man zumindest etwas Schulenglisch kann). Der Preis des Kindle 3 WiFi geht durch den schlechten Dollarkurs sogar in Richtung 140 Euro.

Wenn Du jemanden in der Schweiz könntest Du ihn/sie das bestellen lassen dann wärst Du etwa bei 120 Euro (dieser Tipp ist natürlich nur rein akademischer Natur und keine Aufforderung das so zu machen ).
joblack is offline   Reply With Quote