View Single Post
Old 01-11-2010, 05:14 PM   #12
rasch
Connoisseur
rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.
 
rasch's Avatar
 
Posts: 77
Karma: 376
Join Date: Jan 2010
Device: 2x PB 301+ 1xPB602 1xPB701 1xSonie PRS350
Alternativer Lösungsansatz:

Hallo Leute,
ich möchte euch nicht frustrieren aber ich denke das man zu der Zeit in der z.B. ein 200 Mhz mmx gewerkelt haben die Festplatten gerade mal 2 GB hatten. Die Datenmengen die man damals durchsucht / indiziert hat waren sicher auch groß, aber es waren sicher nicht gleich Bibliothekenweise.

So mal auf die schnelle 2 GB ins RAM kippen ( Der Bus fährt auf den Embedded Kisten nicht so schnell und 512 Bit is er sicher auch nicht breit ) oder permanent da drin halten ist mit der momentanen eBook Reader HW auch nicht wirklich drin.
Man kämpft da eher mit der Reduzierung von Stromaufnahme und Schreibzyklen auf Flash Speicher, chronischem Hauptspeichermangel ....

Es wäre sicher schön, aber der Charme dieser Hardware liegt sicher nicht in der Fähigkeit sich wie ein großer Server zu verhalten.
( wäre doch schade wenn man da noch ein AKW und Klimaanlage für die Abwärme betreiben müsste )

Für machbarer halte ich da, das man außerhalb Index Dateien mit (z.B. fachlich) Interessanten Wörtern vorbereitet. So bekommt dann jedes (von außen) durchsuchbare Dokument eine von der Größe überschaubare/händelbare Indexdatei mit.
( das wäre dann aber erstmal eine proprietärer Sache (evtl. ergänzend zu den bestehenden Formaten) )
So etwas aufzubauen erfordert aber erstmal ziemlich viel Eigenarbeit.
Für den Eigenbedarf viel Aufwand, aber für ne Comunity durchaus denkbar

PS
Wenn Du das was Du nicht suchst auch nicht ( seitenweise ) wegscrollen/blättern musst bist Du auch schneller bei den Infos die Du suchst. ( Wenn sie denn dabei sind )

gRuss Ralf
rasch is offline   Reply With Quote