View Single Post
Old 10-03-2010, 06:04 PM   #24
Romiman
Connoisseur
Romiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipse
 
Romiman's Avatar
 
Posts: 61
Karma: 8022
Join Date: Sep 2010
Location: Germany
Device: Sony PRS-350
Red face Ponyhof

Wünsch Dir was? Ist das Leben doch ein Ponyhof???

Also ich wünsche mir auch eher ein Minimal-Reader.
Klein, leicht, robust und unkompliziert.
Minimalen Rand ums Display.
Nur ein paar Tasten am rechten Geräterand, kein Touchscreen.

Als Speicher eine SD-Karte, die dauerhaft im Gerät bleibt, aber ebenso wie der Akku durch Öffnen der Geräterückwand dennoch austauschbar ist, falls Karte oder Akku schlappmachen, oder Bedarf nach mehr Kapazität besteht.

Zugang und Strom über USB, maximal noch Bluetooth, um mit einem Handy unterwegs doch mal Lesestoff* nachzutanken.

Dünn, klein und leicht. 6" Display im Gehäuse aktueller 5" Reader. Oder 5" Display und noch kleineres Gehäuse.

Aussehen könnte das dann so wie mein Avatar!

Einfach zu bedienendes Betriebssystem, an PC angeschlossen, so einfach zu be-und entlanden wie ein USB-Stick. Ohne nervige Zusatzsoftware oder Zwangsregistrierungen.
"Fressen" soll er natürlich ausnahmslos alle ebook- und Textformate.

*Apropos Lesestoff:
Angemessen bepreiste, DRM freie Ware, überall. Egal ob Thalia, bol oder Amazon. Egal ob im Internet oder im Buchladen.


Und mal mehr gesponnen und in die weitere Zukunft geblickt:

Den flachen, biegsamen E-Reader mit farbigem Touch-Screen. Mit 3G, in den ich dann meine wöchentliche AutoBild automatisch zugeschickt bekomme...
Romiman is offline   Reply With Quote