View Single Post
Old 04-09-2014, 10:02 AM   #1039
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Da ich auch immer mal wieder einen Artikel in Jo Waltons What Makes This Book so Great lese, habe ich Lust bekommen, Bujolds Vorkosigan Saga weiterzulesen und habe gestern Abend The Vor Game angefangen. Bisher gefällt es mir sehr gut.
Das macht wirklich Lust auf mehr. Miles Vorkosigan ist ähnlich wie Tyrion Lannister im Lied von Eis und Feuer eine sehr interessante Figur - gescheit, gewitzt und unberechenbar. Und ähnlich eingeschränkt in seiner Bewegungsfreiheit.

Quote:
Als Gutenacht-Geschichte höre ich seit ein paar Tagen eines meiner absoluten Lieblingsbücher: Among Others, auch von Jo Walton.
Das Buch bzw. seine Protagonistin wächst mir mittlerweile ebenso ans Herz wie Harry Potter (das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit!). Es liegt vielleicht auch daran, dass in dieser Geschichte so viel vom Lesen und von anderen Büchern die Rede ist, hauptsächlich von Science Fiction und Fantasy aus den 60er und 70er Jahren.

Das hat dazu geführt, dass ich nun im Anschluss Cat's Cradle von Kurt Vonnegut höre. Dieses Buch ist irgendwie schwer zu beschreiben, es ist zunächst mal sehr schräg. Es geht dabei um einen Physiker, der eine neue Art Eis "erfunden" hat, mit der man die Welt zerstören könnte. Von Vonnegut kannte ich bisher nur Galapagos und Zeitbeben, und diese Bücher sind auch anders als das meiste, was ich sonst so lese.

Quote:
The Mysterious Howling von Maryrose Wood
Das war etwas enttäuschend, wohl auch eher für jüngere Kinder gedacht. Trotzdem hat es Spaß gemacht, allein schon wegen der Lesung von Katherine Kellgren. Aber die Serie werde ich wohl nicht weiterverfolgen.
Marrella is offline   Reply With Quote