View Single Post
Old 09-20-2010, 09:04 AM   #4
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Thunder Road View Post
Heyho.

Ich bin gegenwärtig Studentin und werde das kommende Jahre in Japan verbringen. Weder kann ich dort viele Bücher hin mitnehmen, noch möchte ich mir dort Literatur kaufen, schließlich kann ich keine Bücherstapel mit zurück nach Deutschland bringen. Ein eBook-Reader scheint mir daher die logische Antwort zu sein.
Hallo!

Mir geht es ähnlich (Student + sehr sehr bald Auslandssemester in Taiwan..) und ich bin bei 23kg Gewichtsgrenze doch sehr froh, dass ich meinen Kindle habe.
Doch nicht nur für die Reise/ den Urlaub ist der Kindle praktisch: ich lese mit ihm schneller, mehr und lasse mich weniger ablenken. Der Kindle war bereits mein 2. Reader und einfacher geht es von der Bedienung wirklich nicht. Außerdem wirst du dich bei dicken Wälzern freuen, dass du nur ein so leichtes Gerät in der Hand halten musst, als ein 800 Seiten Buch..

Zeitungen sind anders auf dem Kindle, als du es im Printformat gewohnt bist. Jedoch nicht unbedingt schlechter: du hast eben keine Bilder und hast nicht einen Gesamtüberblick wie in der Papierausgabe. Jedoch gibt es ein Inhaltsverzeichnis, was diesen Gesamtüberblick gut ersetzt. Hier kann ich Dir die Zeit als wöchentliche Zeitung empfehlen, die es zwar noch nicht im Kindlestore gibt, aber die du über die Zeit-Seite beziehen kannst!

Viel Spaß in Japan!
(es ist schön dort! Wird Dir sicher gefallen!)
Zel is offline   Reply With Quote