View Single Post
Old 03-28-2013, 09:26 AM   #2
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,582
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Herzlich willkommen im deutschen Forum!

Es gab zum Thema Fraktur vor einiger Zeit einen längeren Thread. Anscheinend sehen die meisten deutschsprachigen MR-Teilnehmer Fraktur anscheinend bestenfalls als eine Kuriosität an.

Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, Bücher in Fraktur zu erstellen. Ich würde Dir vorschlagen, die "kanonische Version" Deiner Bücher bei MR im ePub-Bereich der Patricia Clark Memorial Library hochzuladen, weil das die Chancen erhöht, dass sie auch gefunden werden. (Hochgeladene deutsche Bücher sollten außerdem in diesem Thread angekündigt werden.)

Ich würde außerdem empfehlen, die angehängte Datei com.apple.ibooks.display-options.xml in den ePub-Ordner "META-INF" zu kopieren. Ansonsten werden die eingebetteten Schriften auf iPads u.U. nicht angezeigt. (Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier.)
Falls Dein Buch in der MR-Bibliothek noch nicht vorhanden ist, würde ich zusätzlich noch eine Version ohne eingebettete Fraktur-Schriften und ohne langes S anhängen.

Es könnte auch nicht schaden, Deinen Beitrag noch einmal im Buchmacher-Treff einzustellen, da er sonst vielleicht übersehen wird.
Attached Files
File Type: xml com.apple.ibooks.display-options.xml (160 Bytes, 707 views)
Doitsu is offline   Reply With Quote