Thread: Audible Format?
View Single Post
Old 08-23-2012, 05:03 AM   #7
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
Quote:
Originally Posted by petuschki View Post
"Da aber audible eben kein MP3 ist, kann ich es eben NICHT auf meinem MP3-Player abspielen! Empfinde ich schon als Kundentäuschung!"

Nu empöre dich nicht. Ob es auf DEINEM MP3-Spieler funktioniert, kannst du auf der Kompatibilitätsliste überprüfen
auf "MEINEM" Player geht es.

Es ist jedem Hersteller / Anbieter unbelassen, eigene Formate zu nutzen und dafür eigene technische Lösungen / Umsetzungen anzubieten
du musst es ja nicht nutzen.

Stell dir mal vor, in der bösen Welt gibt es Maggi Ochsenschwanzsuppe und Knorr Ochsenschwanzsuppe. Beides Mal Ochsenschwanzsuppe. Ist es nun Kundentäuschung, daß MAGGI nicht KNORR ist ? ;=)
Warum heisst ein MP3-Spieler wohl MP3-Spieler? Richtig, weil er MP3-Dateien wiedergeben kann. Wenn mir suggeriert wird, die Dateien von audible sind von JEDEM MP3-Spieler abzuspielen, dann gehe ich davon aus, das audible MP3-Dateien anbietet. Ob andere Player auch Datei-Format X, Y oder Z abspielen können, ist mir jegal, da mir ja gesagt wurde, dass audible auf JEDEM MP3-Spieler abspielbar ist, was definitiv falsch ist. Sollte sich mal der Verbraucherschutz mit befassen. Was kommt als nächstes? Diese Datei ist auf JEDEM DVD-Player abspielbar ... sofern der Player unser Format abspielen kann ...
MrReset is offline   Reply With Quote