View Single Post
Old 03-30-2010, 06:53 AM   #13
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by ibu View Post
Die Bedienung von Calibre hat es in sich.

Die Defaulteinstellungen liefern von einem normalen Roman-PDF (Blocksatz) ein unbrauchbares Ergebnis.
Absätze werden nicht also solche erkannt. Vielmehr sind Zeilenumbrüche und Lücken zwischen den Zeilen an sehr vielen Stellen.

Könnt ihr mir bitte eine gute deutschsprachige Anleitung empfehlen, die das richtige Konfigurieren von Calibre für den Standardfall Roman-PDF erläutert und vor allem auf eventuelle Tücken eingeht?

Was ganz Anderes:

ist es normal, dass das Öffnen (nicht Download) eines 1000 seitigen Romans in Stanza auf einem iPod 1G mehrere Minuten dauert?
Oder mache ich etwas falsch?
Na gut, ich sage immer , dass man nicht direkt PDFs mit Calibre umwandeln soll. Leg Dir Mobi Creator zu und redigier das entstehende html-File. Dann kriegst Du ein korrektes Ergebnis.

@Öffnen: Das hängt von der Grösse der Datei ab und da kann das durchaus auch mal länger dauern.
mtravellerh is offline   Reply With Quote