View Single Post
Old 06-11-2013, 01:49 PM   #489
medard
Wizard
medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
medard's Avatar
 
Posts: 1,014
Karma: 5595784
Join Date: May 2012
Device: Electronic Paper
Es gibt von Schiller noch ästhetische Schriften die ich mir nun auch gerade mühsam zusammensuche. Dank weatherwax liegen ja bereits Schiller Briefe »Über die ästhetische Erziehung des Menschen« vor. Und das ist ja etwas womit man sich ruhig länger beschäftigen kann.

Es gibt aber noch diese Schriften »Über Anmut und Würde« und »Das Erhabene«. Und anmutig und würdig, das wollen wir doch auch sein, nicht? Da werde ich mich mal umhören was sich da auftreiben lässt und Euch Mitteilung geben. Auch »Was heisst und zu welchem Ende studiert man Universalgeschichte?« ist etwas was man noch mal näher betrachten könnte.

Allerdings ist eben Sommer und da funktioniert alles etwas langsamer bei mir. Falls ich eine schöne Textgrundlage gefunden habe werde ich das hier kundtun. Vielleicht haben die fleissigen Wikipedianer auch schon etwas erarbeitet in dieser Richtung, man weiss es nicht.
medard is offline   Reply With Quote