View Single Post
Old 11-03-2010, 06:01 AM   #19
IvyRose
Ebbok-Junkie
IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'IvyRose can spell AND pronounce 'liseuse.'
 
Posts: 57
Karma: 39102
Join Date: Jan 2010
Location: Schweiz
Device: Sony PRS-350, Kindle 3G, iphone 3GS
Ich lese definitv mehr, seit ich einen eReader habe, obwohl ich auch vorher schon eine ziemliche Vielleserin war. Der Grund dafür ist bei mir wohl vor allem, dass der Reader halt wirklich in - fast - alle Taschen passt und ich ihn somit auch immer dabei habe. Da ich viel mit den öV unterwegs bin, lese ich also an der Bushaltestelle, beim Warten auf den Zug, im Bus/Zug, in der Mittagspause, im Wartezimmer vom Arzt usw. Das konnte ich mit PapierBüchern nicht immer, da diese oft zu dick und schwer sind, um sie ständig mit mir rumzutragen (oder sie haben keinen Platz in meiner Tasche).

Auch die Tatsache, dass ich ein Buch, welches ich kaufe, sofort lesen kann, egal welche Tages-/Nachtzeit gerade ist, hat sicher einen Einfluss auf mein Leseverhalten.

Ausserdem habe ich mit dem Reader immer mehrere Bücher zur Hand. Das heisst, wenn ich eines fertiggelesen habe, dann kann ich sofort mit dem nächsten beginnen, egal wo ich bin und muss nicht warten, bis ich zuhause bin oder in der nächsten Buchhandlung.
IvyRose is offline   Reply With Quote