View Single Post
Old 01-18-2014, 06:45 AM   #24
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,343
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Edit 2: "Diebe im Olymp / Rick Riordan" kurzweiliges Jugendbuch das sich natürlich den Vergleich mit Harry Potter gefallen lassen muss aber auch nicht zu scheuen braucht.
Hat ausser der Parallelgesellschafts-Idee wenig mit HP zu tun, ist vor allem wesentlich schneller und moderner geschrieben. Die Ich Erzählung ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig da der Stil doch etwas stark jugendlich gehalten ist, passt aber insgesamt gut ins Bild.
Hat mir auf jeden Fall so gut gefallen das ich die anderen vier Bände gleich noch hintendran gehängt habe
Freut mich, dass es dir auch so gut gefällt. Ich teile auch deine Ansicht, dass es in erster Linie ein Jugendbuch ist, sogar vielleicht eher ein Jungen-Buch. Mir gefällt an der Reihe, dass es die griechische Mythologie so locker leicht vermittel ohne belehrend zu sein. Es soll eher dazu anregen im Anschluss noch einiges genauer nachzulesen. Das finde ich pädagogisch sehr gut gelöst.

Zu den weiteren Teilen: Den 2. Teil Im Bann des Zyklopen fand ich persönlich den Schwächsten der Reihe, also nicht entmutigen lassen, sollte es dir auch so gehen.
hamlok is offline   Reply With Quote