View Single Post
Old 09-04-2013, 07:19 PM   #760
frostschutz
Linux User
frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.frostschutz ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
frostschutz's Avatar
 
Posts: 2,279
Karma: 6123806
Join Date: Sep 2010
Location: Heidelberg, Germany
Device: none
Quote:
Originally Posted by frostschutz View Post
habe ich jetzt mit Wheel of Time angefangen und bin dort im zweiten Buch. Das ist zwar die hunderste Geschichte vom Bauernjungen mit Schwert, aber dafür wenigstens hinreichend zusammenhängend und gut erzählt.
Inzwischen bin ich bei Buch 11 (Knife of Dreams). *ächz*

Leider nicht mehr so gut wie am Anfang, sehr langatmig geworden. Habe schon mind. seit Buch 8 das Gefühl daß die Geschichte eigentlich an einem Platz stecken geblieben ist. Und den Rezensionen nach geht das nicht nur mir so. Der einzige Grund warum ich noch weiterlese, ist daß die letzten 3 Bücher (mit/von Brandon Sanderson) wieder sehr gute Bewertungen haben. Wobei die letzten Bücher ja den Heimvorteil haben, da die Geschichte da einfach endlich mal zu Ende gehen muß. Das scheint bei Endlosserien allgemein ein Problem zu sein... das Problem ist auch daß man nur begrenzt was anderes zwischendurch lesen kann weil man mit so vielen Charakteren nur sofort wieder durcheinander kommt wer nun wer war...

Diesen Monat kommt aber Battle Magic von Tamora Pierce raus, das wird auf jeden Fall sofort gelesen, Wheel of Time hin oder her.

Und danach muß ich mir was neues suchen. Vielleicht mal zur Abwechslung was alleinstehendes.
frostschutz is offline   Reply With Quote